LückenpresseVerkehr und Straßen

UWG vor Ort: eBike-Ladestation auf dem Dümpel eröffnet

Was Sie nicht in der Zeitung lesen ...

Bergneustadt-Dümpel. Jens-Holger Pütz und Sven Oliver Rüsche begleiteten die Einweihung einer neuen eBike-Ladestation auf dem Gelände des LSC Dümpel. Neben unserem Bürgermeister Matthias Thul und Stv. Bürgermeisterin Isolde Weiner, waren noch die Vorsitzende des Ausschuss für Umwelt- und Zukunftsfragen, Heike Schmid, und Vertreter der Aggerenergie und der Sparkasse Gummersbach vor Ort. Eingeladen hatte der Vorsitzende des LSC Dümpel, Sebastian Besting und sein Pressereferent Frank Patt.

UWG setzt sich im Stadtrat und “Umweltausschuss” für Radfahrer ein!

Die UWG Bergneustadt unterstützt die Erweiterungen der Radfahrstrecken und der dazugehörigen Infrastrukturen in seinen politischen Entscheidungen. Unser stellvertretender Fraktionsvorsitzender Sven Oliver Rüsche gehörte in den letzten 18 Monaten der “Fahrradgruppe” an, die als Projektgruppe des Ausschusses für Umwelt- und Zukunftsfragen arbeitete und ein sehr vorbildliches Fahrradkonzept präsentierte. Dieses erhielt auch vom ADFC das Prädikat “bestes Konzept im Bergischen Land” (Zitat: Eike Schmilinski, ADFC). 

“Gerade seit dem es eBikes gibt, bewegen sich immer mehr Bürger mit dem Zweirad durch unsere Heimat. Strecken, die sonst nur durchtrainierten Sportlern zugänglich waren, können nun mit einem modernen eBike auch von gelegenheits Radfahrern befahren werden. Auch wenn ambitionierte Fahrradfahrer (ohne Akku) meisten nur ein müdes Lächeln für die eBiker haben, ist es für die Gesundheit und auch für die Umwelt besser, dass diese Personengruppe sich mehr bewegen, und vielleicht öfters mal das Auto in ihrer Freizeit in der Garage lassen. Am Ende haben alle Fahrradfahrer ein gemeinsames Ziel: Vernünftige Fahrradwege, die auch im Winter befahrbar sind und möglichst von den vielbefahrenen Straßen entfernt sind. Genau dieses Ziel unterstützen wir von der UWG Bergneustadt bei politischen Entscheidungen”, so Sven Oliver Rüsche als Statement auf seinem politischen Blog “Konservativ & Unabhängig”.

 

Weitere Informationen zur eigentlichen Eröffnung der eBike-Ladestation Dümpel finden Sie bei den Oberberg-Nachrichten. 

Hinweis: Bis auf die Oberberg Nachrichten, wurde die Anwesenheit der UWG Fraktion in keinem Medium erwähnt. Immer dann, wenn wir irgendwo in den Medien verschwiegen werden, finden Sie unsere ergänzenden Beiträge in unserer neuen Kategorie „Lückenpresse„, damit Sie wissen, wie „politisch neutral“ die regionalen Medien berichten … die UWG ist sehr aktiv, auch wenn das die Medien – aus welchem Grund auch immer – gerne verschweigen wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"