Stadtratsfraktion

Bürgersprechstunde nach Stadtratssitzung am 21.4.2021

Fragen bitte per eMail bis zum 20.4.2021

Virtuelle Bürgersprechstunde: Die UWG Bergneustadt setzt sich für Transparenz und bürgernahe Politik ein. Bei uns ist dies nicht nur eine Floskel, die nur bis zum jeweiligen Wahlsonntag geht, sondern wir informieren und kümmern uns um Bürgerfragen auch zwischen den Wahlen. Heute möchten wir unsere neue virtuelle Bürgersprechstunde vorstellen.

Virtuelle Bürgersprechstunde direkt nach der Stadtratssitzung

Am 21.4.2021 tagt der Stadtrat Bergneustadt im Krawinkelsaal. Die UWG Bergneustadt hat hierzu bereits Anträge eingereicht. Ferner haben wir in den letzten Tagen einige Themen mit unseren Bürgermeister Matthias Thul schon besprochen. Aktuell können wir die Zusammenarbeit und den konstruktiven Dialog mit unserem ersten Bürger im Rathaus nur loben. Diesen konstruktiven Dialog begleiten und befruchten zahlreiche Bürgeranfragen, die wir gerne im Rathaus und im Stadtrat vortragen und im Interesse aller Neustädter Bürger weitergehend dann behandeln. Das ist unser Job. Ganz unabhängig – und ja: manchmal sind wir auch die „Unbequeme Wählergemeinschaft Bergneustadt„. Immer dann, wenn anderen Parteien ihr Parteibuch im Wege steht – immer dann, wenn andere aus Angst ihre parteipolitischen Karriere nähme Schaden, diese Personen Schweigen. Deshalb wünschen wir uns auch ganz bewusst unbequeme Fragen aus der Bürgerschaft!

Bitte schickt uns Eure Fragen per Mail

Wir möchten gerne Eure Fragen beantworten. Schickt uns diese bitte bis einen Tag vor der nächsten Stadtratssitzung, also bis zum 20. April 2021 an: hallo@uwg-bergneustadt.de 

Virtuelle Bürgersprechstunde bei Facebook

Nach der nächsten Stadtratssitzung werden wir versuchen alle Fragen persönlich zu beantworten. Jens-Holger Pütz und Sven Oliver Rüsche werden im Anschluss nach der Sitzung auf der UWG Facebookseite dann eine virtuelle Bürgersprechstunde starten. Die genaue Uhrzeit können wir aktuell noch nicht mitteilen, weil wir nicht Wissen, wie lange die Ratssitzung dauert. Werden aber während der Sitzung eine ungefähre Uhrzeit auf der Facebookseite mitteilen. Alle Bergneustädter sind recht herzlich eingeladen!

Aufzeichnung dann am nächsten Tag hier auf der Homepage abrufbar.

Während unserer virtuellen Bürgersprechstunde werden wir dann noch ein paar Neuheiten verkünden. Wir hatten zwar vermutet, dass wir ab Frühjahr 2021 wieder persönliche Sitzungen und Bürgergespräche anbieten zu können, aber leider macht uns die teilweise sehr hilflos wirkende Corona-Politik in Berlin, Düsseldorf und Gummersbach einen Strich durch die Rechnung. Dank der modernen Kommunikationsmittel werden wir also andere Wege finden müssen um unsere Arbeit noch transparenter zu machen.

Also, liebe Neustädter: Helfen Sie uns „unbequem & ehrlich“ für unser aller Wohl zu sein.
Wir sehen uns in der kommenden Woche am Mittwochabend bei Facebook.

UWG Bergneustadt – Die beste Wahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"