Kommunalwahl 2025: Wahlkampf der besonderen Art in Bergneustadt
Es gipfelt in einer Anzeige gegen Jens Holger Pütz, weil er ein Zitat wiedergegeben hat!!!

Zwiespalt in der CDU Bergneustadt
Beim Anhören der „netten und insbesondere ehrlichen“ kleinen Wahlvideos fiel uns auf, dass in der CDU Bergneustadt wohl, wie schon länger von vielen vermutet, Zwiespalt beim Gendern herrscht.
Einerseits wird von Bewohnerinnen und Bewohnern sowie Bürgerinnen und Bürgern gesprochen, andererseits von Kandidaten, Ratskandidaten und Bergneustädtern.
Unsere Meinung: Wenn man es nicht besser kann, soll man es doch einfach lassen, anstatt unsere schöne deutsche Sprache zu vergewaltigen.
Tja und da ist noch das nette Video von dem CDU Ratsmitglied Christoph Stenschke. Es erinnert an die netten Einschnitte von ARD / ZDF, wo „zufällig“ vorbeikommende Personen interviewt wurden. Es stellte sich jedoch heraus, dass diese beim ARD / ZDF beschäftigt waren.
Auch Herr Stenschke stellt tatsächlich fest, dass er unseren aktuellen Bürgermeister Matthias Thul (CDU-Mitglied) bereits 2020 gewählt hat und er ihn aufgrund seines Sachverstands, der guten Kommunikation, Freundlichkeit, Ahnung in der Verwaltung und Augenmaß wiederwählt. Wohlgemerkt und das als Ratsmitglied der CDU, was er komischerweise in dem kleinen Video vergisst zu erwähnen.
Auch die SPD Bergneustadt hat festgestellt, dass sie die mit Abstand meisten Anträge in der aktuellen Periode gestellt hatten. Hut ab, wirklich eine TOP Leistung.
Aber wir, die UWG Bergneustadt – Bürger für Bergneustadt, fragen uns, warum war nicht ein einziger Antrag dabei, der die Bürger finanziell entlastete? Aber warum auch die Bürger entlasten, lassen wir sie doch lieber weiter bluten.
Tja und da ist noch unser lieber Mehmet Pektas von der FWGB Bergneustadt. Herr Pektas geht seinem Wochenend-Hobby als Aufpasser falsch hängender Wahlplakate mit einem Zollstock nach. Es macht ja auch sonst kein anderer. Und was für eine Schande, er stellt tatsächlich fest, dass Plakate der UWG Bergneustadt und natürlich auch der AFD falsch aufgehängt wurden. SPD, CDU, FDP, GRÜNE und natürlich seine FWGB lässt er versehentlich ganz außen vor. Versehentlich vermuten wir, sicherlich keine böse Absicht. Also geht er her und legt offiziell Beschwerde zu der Plakatierung der UWG Bergneustadt und der AfD Bergneustadt bei Frau Schalles von der Stadtverwaltung Bergneustadt ein.
Ein wirklich besonderes Zeichen für Toleranz, Vielfalt und gegen Diskriminierung, Hass und Hetze!!!
Kommunalwahl 2025 der toleranten und besonderen Art in Bergneustadt, was sich auch darin zeigt, dass wohl jemand aus der
CDU Bergneustadt unseren UWG-Fraktionsvorsitzenden und UWG-Bürgermeisterkandidaten Jens Holger Pütz
wegen eines Zitats eines Bergneustädter Kommunalpolitikers angezeigt hat. Lieben Dank dafür. Unsere Behörden haben ja wahrlich nichts Besseres zu tun.
Nachfolgend ein Link zum Thema: