Kommunalwahl 2025: Die „7-Ziele der CDU Bergneustadt“ und was davon übrig bleibt!!!
Schauen wir uns das bzgl. der Wahrheit einmal genauer an!!!

Liebe Bürger und liebe Freunde,
wir haben uns gerne einmal für euch die Mühe gemacht und haben uns die „7-Ziele der CDU Bergneustadt“, den dazugehörigen Link findet ihr weiter unten, einmal näher angeschaut, haben diese analysiert und haben ein paar Zeilen zu jedem Punkt der CDU Bergneustadt hinzugefügt, teils auf ironische Art und Weise:
Punkt 1 = Neue Einkaufsmöglichkeiten
Eine Bäckerei und ein ALDI Lebensmittelmarkt in der „Neuen Mitte“. Dafür wurde der ALDI Henneweide geschlossen, trotz anderweitiger Versprechungen. Also keine neue Einkaufsmöglichkeit, sondern eine Verlagerung von der Henneweide in die Neue Mitte. Aber nicht weiter schlimm. Es sind ja nur die älteren Bürger und auch Familien mit kleinen Kindern die zu Fuß ihren Einkauf ohne Probleme bewältigen können. Danke CDU, ihr habt es möglich gemacht. Nicht zu vergessen, dass durch diesen geschickten Schachzug der Einzelhandel merklich belebt wurde, die Leerstände oberhalb des neuen ALDI`s sprechen Bände.
Anmerkung: Wir haben uns immer für den ALDI in der Henneweide eingesetzt und haben schon damals vorausschauend gesagt, dass in der Neuen Mitte durch den ALDI Einzelhandelsgeschäfte zumachen werden.
Punkt 2 städtebauliche Fördermittel
Es fließt bares und es wird auf Teufel komm raus investiert. Schließlich wird alles mit bis zu 80% gefördert. 20% und mehr und diverse Sachen die nicht gefördert werden holt ihr euch kurzer Hand über die Grundsteuer B rein. Die wenigsten Bürger hinterfragen es. Von daher: weiter in die Vollen, es läuft und ist noch immer gutgegangen. Höhepunkt der Geldverbrennung wird dann die Sanierung des maroden und abrissreifen Saals des Jägerhofs. Nicht zu vergessen eine unnötige und teure Erneuerung des Kirchplatzes.
Anmerkung: Aus unserer Sicht könnte man anstatt des maroden und abrissreifen Saals (laut Gutachten) sinnvoller einen schönen Biergarten mit Zugang zum/vom evangelischen Seniorenheim gestalten. Den Erhalt der Kneipe „Jägerhof“ unterstützen wir ausdrücklich. Wir sind auch für Fördermittel, aber nur dann, wenn die Bürger dadurch nicht weiter belastet werden und der städtische Haushalt ausgeglichen ist.
Punkt 3 Klimaquartier Hackenberg „Zum Wiebusch“
Ein riesen Erfolg der CDU. Trotz Reduzierung des Quadratmeterpreises auf mittlerweile „nur“ noch 150 bis 200 ist der Interessenten- und Käuferkreis doch sehr sehr überschaubar. Die Bebauung mit Tiny-Häusern wurde schon ad acta gelegt. Einfach unverständlich, sollte ein Tiny-House mit ca. 50qm Wohnfläche und 200qm Grundstück doch lediglich ca. 320.000 EUR kosten, wär doch ein Schnapper gewesen. Also warum nicht die Interessenten nach ihren Vorstellungen bauen lassen? Vermutlich weiß das bis auf die CDU nur noch die SPD.
Punkt 4 Dreiort – Ziel erreicht
Vergessen zu Erwähnen hat hier die CDU wohl, dass es im Sinne aller Parteien war. Kann schon mal passieren. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Punkt 5 Beleuchteter Radfahrweg
Tatsächlich konnte man einen unwesentlichen Punkt finden, den die CDU nicht erreichte, die Beleuchtung des Radfahrwegs. Es lag natürlich nicht an der CDU oder fehlenden Sponsoren, sondern an der fehlenden Genehmigung des Naturschutzbeirats. Wie sollte es auch sonst sein.
Zu Punkt 6 und 7 – Ziel erreicht
Hier machen wir es kurz und verweisen der Einfachheit halber auf Punkt 4.
Sicherlich versehentlich vergessen zu erwähnen hat die CDU u.a. wohl den Punkt 8. Merkliche Reduzierung der Gewerbesteuer B.
Was sollen wir hierzu schreiben. Schaut euch einfach mal unseren Link zum Thema „Abzocke Grundsteuer B“ an, sofern ihr es noch nicht gelesen habt:
https://www.uwg-bergneustadt.de/aktuell/grundsteuer-b/grundsteuer-b-abzocke-in-bergneustadt/
https://www.uwg-bergneustadt.de/aktuell/grundsteuer-b/geldverschwendung-in-bergneustadt/
Aber was soll es. Kommunalwahlen stehen an und da hält es sich eben nicht so genau mit den tatsächlichen Begebenheiten bzw. mit der Wahrheit, nicht wahr, liebe CDU Bergneustadt!!!
Denkt einfach mal an die letzten Bundestagswahlen. Was wurde da nicht alles von der CDU und ihrem Bundeskanzler Friedrich (Sch)Merz versprochen.
Nachfolgend der Link zu „7-Ziele der CDU Bergneustadt“:
https://www.facebook.com/share/p/173jTQW3st/
Wir denken, dass die Bürger sich jetzt ein besseres Bild machen können. Jedenfalls gilt unser Wort auch noch nach der Wahl!!!
Wir bitten Euch bei der Kommunalwahl am 14. September 2025 um Eure Stimmen für die UWG Bergneustadt, ihren UWG-Bürgermeisterkandidaten Jens Holger Pütz und für die neue Wählergruppe auf Kreisebene „Wir für Oberberg – Liste Jens Holger Pütz“.
Wir sind HEIMATVERBUNDEN, KONSERVATIV und vor allen Dingen UNABHÄNGIG. Damit der Bürger gehört wird.
Euer Lokalpatriot Jens Holger Pütz