Verkehr und Straßen

Gefährliche Verkehrssituationen in der Hunschlade

Bürgerbeschwerde

Die UWG Bergneustadt freut sich über jede Anfrage aus der Bürgerschaft. Dafür sind wir da. Heute möchten wir auf eine Bürgerbeschwerde zur gefährlichen Verkehrssituation in der Hunschlade / Bergstrasse hinweisen:

Parkende Autos sorgen in der Hunschlade für gefährliche Situationen!

Wir sind von Bürgern (Anliegern) angesprochen worden, dass es im Bereich Hunschlade / Bergstrasse öfter zu unübersichtlichen und zum Teil gefährlichen Verkehrssituationen kommt. Das liegt zum einen daran, dass fast bis in den Einmündungsbereich zur Bergstrasse geparkt wird und zum anderen, dass aus Richtung Hackenberg kommend die Autofahrer beim Einbiegen in die Hunschade laut Anliegern wohl sehr schnell fahren. Dies ist gerade für Kinder sehr gefährlich. Die Frage, die sich hier stellt, ist, was gegebenenfalls gemacht werden kann. Vielleicht wäre es eine Idee, für eine Zeit eine Geschwindigkeitsanzeigetafel aufzustellen, um die Fahrer für die Geschwindigkeit zu sensibilisieren.

Dazu werden wir Kontakt mit der Stadt aufnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"