Verkehr und Straßen

Eröffnung der eBike Station Bergneustadt

Kosten und Tarifübersicht

Bergneustadt. Am 21. September ist die offizielle Eröffnung der Ausleihstation der Stadt Bergneustadt für eFahrräder (eBikes). Ab diesem Tag können die Fahrräder ausgeliehen werden und man kann sich über die Movelo App registrieren. Die Ausleihstation befindet sich direkt am Alleenradweg am Othestraße/Bahnhofstraße Kreisel.

Ausleihgebühren der eBike-Station Bergneustadt

Tarif 1: 60 Minuten – 0 Credits
(bis 31.12.2021 kostenlos – ab 1.1.22 20 Credits)
Tarif 2: 3 Stunden – 50 Credits
Tarif 3: 6 Stunden – 80 Credits
Tarif 4: 10 Stunden – 100 Credits
Tarif 5: 24 Stunden – 150 Credits

(Hinweis: 10 Credits entsprechen aktuell: 1 EUR)

Wir als UWG Bergneustadt unterstützen diese Sache ausdrücklich. Bereits Ende letzten Jahres haben wir im Stadtrat einen Antrag zur Entwicklung eines Konzeptes bezüglich dem Ausbau eines eLadenetzes für eFahrräder und eRoller beantragt. CDU und Grüne stellten einen fast identischen Antrag.

Diese Anträge wurden zusammengefasst, einstimmig befürwortet und sind seitdem Thema im Umweltausschuss. Unser stellvertretender Fraktionsvorsitzender und stellvertretender Umweltausschussvorsitzender Sven Oliver Rüsche leistet dort hervorragende Arbeit und es geht gut voran. Ein sehr wichtiges Thema für die Bürger, was man auch an den Verkaufszahlen von eFahrrädern sehen kann.

Für Matthias Thul und Jens-Holger Pütz war dies auch schon ein wichtiges Wahlkampfthema im letzten Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"