Stadtratsfraktion

Kein Neubau einer Ditib-Moschee in Bergneustadt!!!

Der Islam gehört nicht zu Deutschland

Liebe Bürger und liebe Freunde,

genauso schaut es aus . . . Und trotzdem wollen in Bergneustadt der Bürgermeister, die CDU, die Grünen, die FDP und die FWGB nach wie vor den Neubau einer #DitibMoschee unterstützen. Dieses sollten sich die Bürger unserer Heimatstadt immer wieder vor Augen führen. Warum sie darauf bestehen , bleibt wohl deren Geheimnis.

Die Verantwortlichen des Moscheevereins wurden vor einiger Zeit einmal gefragt, warum sie den Neubau nicht mit einem liberalen Dachverband in Erwägung ziehen. Die Antwort war: “Das ist doch dann kein richtiger Islam”. Genau solche Aussagen sollten aufhorchen lassen und zu denken geben, aber das ist den Befürwortern egal. Ein ganz schön naives Verhalten.

Bürgerbegehren!!!

Wir als UWG Bergneustadt lehnen einen Neubau einer #DitibMoschee entschieden ab. Auf unsere Anfrage beim Bürgermeister, wann wir mit dem Bürgerbegehren starten können, wurde uns mitgeteilt, dass in dem Moment, wenn der Verkauf eines städtischen Grundstückes an den Moscheeverein im Stadtrat und/oder im Bau- und Planungsausschuss auf der Tagesordnung steht, dass Bürgerbegehren gestartet werden kann.

Darauf warten wir, denn wir als UWG Bergneustadt sind der Meinung, dass ein überaus wichtiges Thema unsere Heimatstadt betreffend von allen Bürgern entschieden werden muss und nicht von 34 Stadtratsmitgliedern plus Bürgermeister. Die Messe ist noch lange nicht gelesen.

Der Islam gehört nicht zu Deutschland.

Euer Lokalpatriot

Jens-Holger Pütz

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"