Aktuell

Müll … überall Müll in unserer Stadt!

Das muss nicht sein ...

Liebe Bürger, liebe Freunde,
wenn ich die unten stehenden Photos betrachte, frage ich mich, muss das in unserer Heimatstadt sein?

Haben die Verursacher noch nichts vom Aufräumen und Sauberkeit gehört? Das wird sicherlich den allermeisten von euch so gehen.

Vermüllung in Bergneustadt
Fotostrecke des Grauens!

Diese Photos haben Freunde von mir und wir selbst aufgenommen. Und dies ist nur eine kleine Fläche in Bergneustadt. Teilweise liegt der Müll seit Wochen und zum Teil seit Monaten an diesen Stellen und es wird in vielen Fällen immer mehr. Nachbarn werden dadurch mit Gestank und Ungeziefer (u.a. Ratten) belästigt.

Spricht man die Verursacher darauf an, wird entweder mit Unverständnis oder Ignoranz geantwortet. Über das Ordnungsamt kann man leider nur wenig bis gar nichts erreichen, da es Privatgrundstücke sind.

Außer es würden zum Beispiel Ratten auftreten. Dieses ist zwar an manchen Stellen der Fall, es wurden angeknabberte Müllsäcke gefunden, tote Ratten an der Straße, aber das reicht dem Ordnungsamt nicht aus, man braucht Beweise in Form von Photos (von lebenden Ratten), was natürlich schwierig ist.

Habt ihr Ideen, was man hier machen kann? Dann schreibt uns bitte.
hallo@uwg-bergneustadt.de

Euer Lokalpatriot
Jens-Holger Pütz

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"