UWG Intern

Neue Homepage für die UWG Bergneustadt

Kommunalwahl 2020

Bergneustadt – Belmicke. Vor gut einer Woche fand sich erstmals das neue Team der UWG Bergneustadt zu einer Wahlveranstaltung im Restaurant “Feste Neustadt” zusammen. Neue Gesichter und neue Impulse wollen kommuniziert werden. In den letzten Wochen fand die Kommunikation ausschließlich auf dem Sozialen-Netzwerk “Facebook” statt. Laut den eigenen Kampagnenmessungen nutzen aber scheinbar nur ca. 30% der Neustädter das amerikanische Kommunikationsmittel. Ein Grund also mehr, möglichst schnell eine neue und eigene Internetseite zu erstellen.

Arbeitsgemeinschaft “Internet”: Innerhalb einer Woche ist die Seite nun online!

Jens-Holger Pütz will als Bürgermeisterkandidat neuen Wind ins Rathaus bringen. Das er es kann, zeigte er einmal mehr beim Thema “neue Homepage für die UWG”. Zusammen mit Sven Oliver Rüsche (Direktkandidat im Othetal / Belmicke) setzte er die neue Homepage innerhalb von einer Woche um. Selbstverständlich drehte es sich im ersten Schritt nur um die Gestaltung und einen rudimentären ersten Inhalt – weitere Inhalte und Wahlkampfthemen für die Kommunalwahl 2020 werden nun regelmäßig folgen.

Bernd Haselbach nahm am heutigen Sonntag die Homepage ab

Die UWG Bergneustadt hat einen sehr guten Mix. Egal ob bei den Geschlechtern, sondern auch bei der Alters- und Berufsstruktur. Die jungen wilden in der UWG sind im Umgang mit dem Internet ja von klein auf gewöhnt. Aber kommen auch ältere Semester mit der neuen Internetseite zurecht? Diese spannende Frage ließ sich mit einem der älteren Direktkandidaten erproben. Sven Oliver Rüsche lud sich Bernd Haselbach (Rentner) ein und präsentierte ihm die Homepage. Er fand sie sehr ansprechend und gut bedienbar.

Nach diesem letzten Test sind wir quasi direkt online gegangen. Wir würden uns freuen, wenn die Bürger und UWG Interessierten sich diese neue Neustädter Informationsquelle per Lesezeichen abspeichern würden.

Selbstverständlich wurde der Datenschutz nach DSGVO berücksichtigt und ein regionaler Anbieter für den Speicherplatz (Webhosting) ausgewählt. Natürlich wurde die ganze Homepage auch für die Nutzung auf mobilen Endgeräten konzipiert und so sehr zukunftssicher gemacht.

Lesen Sie hier auf der Internetseite der UWG Bergneustadt stets als Erste alle aktuellen Neuigkeiten. Wir werden unsere geschriebenen Worte mit Fotos und auch Videos bereichern, damit unsere politischen Anliegen angenehm und nicht langweilig rüberkommen.

UWG Bergneustadt – Die beste Wahl.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"