AktuellStadtratsfraktion

Parkplatzsituation beim ALDI in der Neuen Mitte

UWG Bergneustadt hatte es seinerzeit schon geahnt

Der Investor, der vor kurzem den Netto und den Rossmann neu gebaut hat, wollte dies eigentlich schon vor gut 10 Jahren machen. Doch da hatten Altbürgermeister Holberg und die Investoren der sogenannten “Neuen Mitte” etwas dagegen. Daher sprach Holberg seinerzeit mit den Parteien und u.a. die SPD und die CDU verhinderten bzw. blockierten die Pläne des Investors jahrelang.

Angeblich wollten diese Protagonisten der sogenannten “Neuen Mitte” und dem dort neu entstehenden ALDI keine Stöcke in den Weg schmeißen. So wurde billigend in Kauf genommen, dass der ALDI in der Henneweide geschlossen wurde und tausende von Menschen in diesem Gebiet ohne Lebensmittelgrundversorgung dastanden.

Durch die jahrelange Blockierung von Netto und Rossmann sollte angeblich die “Neue Mitte” gestärkt werden. Des Weiteren wurden die gleichen Protagonisten nicht müde immer wieder zu predigen, dass beim ALDI die Bürger auf dem Parkplatz parken können um danach noch in Ruhe Einkäufe in der Innenstadt zu erledigen oder den Cafés einen Besuch abzustatten. Dadurch würde es zu einer starken Belebung der Innenstadt und insbesondere des Einzelhandels kommen.

Meine damaligen Bedenken und auch die der UWG Bergneustadt wurden belächelt und als Unsinn abgetan. Nun wurde aktuell oben gezeigtes Schild aufgestellt und die Bedenken von mir und der UWG Bergneustadt wurden bestätigt. Wir haben wieder einmal Recht behalten. Man wird das Gefühl nicht los, dass gewissen Personen und Parteien die Bürger vollkommen egal sind.

Wie seht ihr das Ganze?

Euer Lokalpatriot
Jens-Holger Pütz

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"