Aktuell

Anfrage zum früheren ALDI-Gelände in der Henneweide

Bürger wurden bzw. werden im Stich gelassen

Eine Anfrage für den Stadtrat!!! Da wir zu dem Thema schon seit Monaten nichts mehr vom Bürgermeister Matthias Thul gehört haben, wollen wir doch mal wissen, ob es etwas neues gibt. Die Bürger in diesem Gebiet sind kläglich im Stich gelassen worden, so Jens-Holger Pütz, Fraktionsvorsitzender UWG Bergneustadt

In der Stadtratssitzung, unter dem Punkt Anfragen-Anregungen-Hinweise, nahm Bürgermeister Matthias Thul kurz Stellung zu unserer Anfrage: Es gibt wohl ernsthafte Interessenten, die an diesem Standort etwas machen wollen. Sie möchten aber noch nicht genannt werden. Auf Nachfrage von Jens-Holger Pütz, was diese ernsthaften Interessenten denn dort anbieten wollen bzw. aus welcher Branche sie kommen, meinte der Bürgermeister, dass er auch das nicht sagen darf. Da bin ich ja mal gespannt, ob und wie es weitergeht. Aus meiner Sicht sehr unbefriedigend für die Bürger, so Jens-Holger Pütz. Wir werden hier aber auf jeden Fall am Ball bleiben und euch über Neuigkeiten informieren.f.

CDU, SPD, FDP und Grünen scheint es egal zu sein, was dort passiert. War es ja damals schon bei deren Entscheidung pro Aldi in der sogenannten neuen (häßlichen Betonklotz) Mitte. Es hätte allen klar sein müssen, auch dem Altbürgermeister Holberg, dass der Aldi in der Henneweide dann schließt. Entweder sie waren alle zu naiv um die Lage zu überblicken und/oder es war ihnen egal. Nur die UWG Bergneustadt war gegen einen Aldi in der sogenannten neuen Mitte und für den Verbleib des Aldi in der Henneweide. Die Bürger leiden unter der Schließung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"